Lesedauer 2 Minuten

Wir bei RNT Rausch konzipieren Hardware, auf der Software ihr bestmögliches Potenzial entfalten kann. Unsere Design-Devise ist nicht „höher, schneller, weiter“ sondern, „kleiner, potenter, langfristiger“. Kleiner, um Platz zu sparen, potenter, um das Maximale an Leistungsfähigkeit zu erzielen, und langfristiger sowohl in Bezug auf die Lebensspanne der Komponenten als auch auf die Modularität unserer Systeme. Nicht ohne Grund vertrauen uns Kunden wie IONOS und Acronis seit Jahren mit der Entwicklung komplett personalisierter Lösungen für Ihre Anforderungen. Auch sind wir dankbar, solch preisgekrönte Software-Anbieter wie Cloudian zu unseren Partnern zählen zu können. Partner, mit denen wir gemeinsam Lösungen besonders für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) entwickeln.

 

Und besonders für diese Unternehmen, die Datenmengen um die 50 bis 150 Terabyte benötigen, herrscht am Markt ein Engpass an wirklich zugeschnittenen Storage-Appliance Lösungen. Alternativ könnte man auch sagen, es herrscht ein Überangebot an überdimensionierten Angeboten – Enterprise-Lösungen stehen zwar jedem Unternehmen zur Verfügung, für KMUs sind diese Lösungen aber teilweise einfach zu umfangreich. Unser Ansatz ist es, den Funktionsumfang solcher Lösungen auf den KMU Markt zuzuschneiden und sinnvoll anzupassen – und das Ergebnis ist die einzigartige, standardisierte und modulare Storage-Appliance Lösung namens Yowie®.

 

Mittelständische Unternehmen haben ein berechtigtes Interesse daran, trotz umfangreicher Features die Administration ihrer Systeme bedienerfreundlich zu halten – lange und intensive IT Schulungen machen die Handhabbarkeit da schnell kompliziert. Yowie arbeitet mit einer State-of- the-Art Software-definierten Storage Lösung, somit ist das Handling denkbar unkompliziert. Yowie ist platzsparend, da man anstelle von fünf Einzelsystemen fünf Nodes auf 3 HE erhält sowie stromsparend, da kaum Verlustleistung durch mehrere Netzteile entsteht. Es ist ebenfalls skalierbar durch seine scale-out Technologie, die sowohl Performance als auch Kapazität durch das Hinzufügen weiterer Appliances schnell und einfach steigert – und füllt damit eine Bedarfslücke am Markt.

 

Und obwohl wir uns bewusst sind, dass Kulturen, Länder und Details sich unterscheiden, sind wir der festen Überzeugung, dass wir mit Yowie eine Lösung bieten, die für Unternehmen dieser Größenordnung in allen Ländern interessant ist. Ich freue mich also besonders, dass wir unser Produkt Yowie nun mithilfe unserer Channel – Partner in Europa anbieten können. Wir haben die letzten Monate vor allem dazu genutzt, um den Aufbau unseres internationalen Customer Care Center voranzutreiben, indem technisch versierte Native Speaker bald bereitstehen, um das Produkt einwandfrei zu erklären und die Feinheiten detailgerecht zu erklären – in Landessprache und mit kulturellem Wissen. Und weil wir immer dazulernen wollen, freuen wir uns, dass wir so nicht nur sprachbedingte Missverständnisse vermeiden können, sondern auch direkten Austausch mit unseren Kunden zu haben, und unsere Unterstützung in allen notwendigen Bereichen auszubauen, und Gelerntes auch für andere Kunden und Länder umsetzen zu können. Wir freuen uns also besonders, ab 2022 RNT für Europa zu sein.